Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Almannai Fischer Architekten

5. Dezember 2017 @ 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Florian Fischer von Almannai Fischer Architekten studierte Architektur an der TU München und absolvierte dort 2004 sein Diplom. Zwischen 2007 – 2013 arbeite er als Assistent von Prof. Dietrich Fink an der TU München.

In den Jahren 2010 – 2012 arbeitete er zusammen mit Sebastian Multerer in einer Arbeitspartnerschaft.

Er war 2015 Mitbegründer der Baugenossenschafft KOOPERATIVE GROSSSTADT.

Nach wiederholter Zusammenarbeit mit dem Büro von Reem Almannai gingen sie 2016 eine Partnerschaft ein.

 

Projekte

 

Die 1800 m2​ große Turnhalle in der kleinen Gemeinde Haiming ist der diesjährige Gewinner des Deutschen Holzbaupreises 2017 in der Kategorie Neubau.

Das Gebäude zeichnet sich durch seine offene Konstruktion mit sichtbarem Gebälk und der grauen Holz-Fassade aus.
Dabei stellt die Klarheit der Nagelplattenkostruktion ein hervorragendes Beispiel dar, wie sich auch unter strengster Kostendisziplin qualitativ hochwertige Architektur schaffen lässt.

Details

Datum:
5. Dezember 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg
Zur Werkzeugleiste springen