Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PAPTISTELLA Architekten 25-06-2024

Juni 25 @ 19:00 - 21:00

Was ist das wichtigste Werkzeug eines Architekten?

„klarer Verstand“

Beschreiben Sie Architektur in drei Worten.

„Atmosphäre, Herausforderung, Kommunikation“

 

Büro

PAPTISTELLA architekten gmbh ist ein Architekturbüro in Hirschaid im Landkreis Bamberg. Wir planen und realisieren überwiegend öffentliche Bauvorhaben.

Tätigkeitsschwerpunkte unseres Büros sind Kinderhäuser, Schulen und Bauten für die Justiz. Unser 20-köpfiges Team verbindet die Lust an Gestaltung, Interesse am Bauen und Spaß an der Arbeit. In einer offenen Arbeitsatmosphäre werden unsere MitarbeiterInnen auf ihrem persönlichen Werdegang bestmöglich unterstützt und der Teamgeist durch eine ausgeprägte Dialogkultur und regelmäßige gemeinsame Aktivitäten gestärkt.

Projekt

Neubau integrative Kita Mikado, Hirschaid

Offen sein für alle Kinder, für ihre unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse und in Bewegung sein, denn „Bewegung ist das Tor zum Leben!“. Der Mikado-Neubau ist die logische Konsequenz auf diese Anforderungen – und noch viel mehr, denn das Beste was Architektur für Kinder leisten kann, ist Räume zu schaffen, die Möglichkeiten eröffnen! Möglichkeiten für 136 Kinder mit und ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigungen.

Am Ortsrand von Hirschaid entstand ein Gebäudeensemble aus vier Giebelhäusern. Prägnant sind die flachgeneigten, asymmetrischen Satteldächer, die von Haus zu Haus leicht variieren und Dynamik schaffen. Auch die Außenanlagen sind liebevoll und mit klar durchdachtem, inklusivem Konzept gestaltet, damit jedes Kind dort spielen kann.

Details

Datum:
Juni 25
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg