Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[lu:p] Architektur 16-04-2024

April 16 @ 19:00 - 21:00

Was ist das wichtigste Werkzeug eines Architekten?

„Bleistift“

Beschreiben Sie Architektur in 3 Worten:

„Raum, Zeit, Emotion“

 

[lu:p] Architektur wurde im Jahr 2001 durch Renee Lorenz gegründet und setzt sich inzwischen aus bis zu zehn Architekten, Innenarchitekten und Ingenieuren, sowie wechselnden studentischen Hilfskräften zusammen.

Projekte, die von unserem Büro geplant und umgesetzt werden, fächern sich in die unterschiedlichsten Themengebiete und Maßstäbe auf. Unser Portfolio beinhaltet Planungen für Wohn-, Geschäfts- und öffentliche Bauten sowohl als Neubau, wie auch in der Sanierung, Innenraum-, Licht- und Möbelplanungen, Gutachten, räumliche Studien und Analysen. Ziel unserer Arbeit ist es, Projekte stets durch alternative, innovative und individuelle Eigenschaften auszuzeichnen.

Neben der Entwicklung und Realisierung von Direktaufträgen ist die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Wir haben uns bisher an über 80 Architektenwettbewerben und Planungsgutachten beteiligt, von denen eine Vielzahl mit Preisen und Ankäufen ausgezeichnet wurden. Architektenwettbewerbe eröffnen uns die Möglichkeit, eine Anzahl von Ideen zu erforschen und unterschiedliche Konzepte anzuwenden, durch deren Komplexität sich unser Büro stetig weiterentwickelt.

Projekt Einstein 1
Auf dem Campus der Hochschule Hof wurde das neue Digitale Gründerzentrum Einstein1 als kreativer Ort für Existenzgründer realisiert.

Details

Datum:
April 16
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg