Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2017

Cheret Bozic

20. Juni 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

„… was das Entwerfen von Architektur immer wieder neu erscheinen lässt, sind die stetig wechselnden Zusammenhänge zwischen der Konstruktion, der Form und der Schönheit als untrennbarer Einheit … aber das hat Vitruv schon gesagt!“ Peter Cheret

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Men Duri Arquint

24. Oktober 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg

  Aufgewachsen in Chur und im Unterengadin mit starkem Bezug zu Italien. Studium der Architektur an der Accademia di Architettura di Mendrisio, wo er 2004 sein Diplom bei den Prof. Kenneth Frampton (Columbia University, NYC) und Roberto Collovà (Palermo) erlangte. Von 2004 – 2010 war er Mitinhaber eines Architekturbüros in Mendrisio/Chiasso und seit 2010 unterhält er sein eigenes Architekturbüro in Chur und Ardez. Men Duri Arquint lehrte als Entwurfsassistent,  Maître Assistent und Lehrbeauftragter an der Accademia di Architettura, der ETH…

Erfahre mehr »
November 2017

Code Unique

7. November 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

«Die Form ist nicht das Ziel, sondern das Resultat.» - Ludwig Mies van der Rohe CODE UNIQUE Architekten wurde 1998 gegründet. Die Büroinhaber, Martin Boden-Peroche (*1968) und Volker Giezek (*1966) studierten an der TU Dresden und Ecole d‘Architecture Paris La Défense und sind seit 1994 als Architekten tätig. CODE UNIQUE versteht sich als bewegliches und leistungsfähiges Architekturbüro, dessen Praxis auf klassischen und modernen Arbeitsweisen beruht. Ihr Ziel ist es, aus der Aufgabenstellung des Bauherrn, dem Ort und allen anderen relevanten…

Erfahre mehr »

Nickl und Partner

14. November 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Magnus Nickl schloss 2014 sein Architekturstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich (CH) ab. Während seiner Zeit an der Universität arbeitete Herr Nickl als wissenschaftliche Hilfskraft im Lehrstuhl Geschichte des Städtebaus, ETH Zürich. Sein Schwerpunkt war die historische Entwicklung städtischer Kerne. Während eines dreijährigen Forschungsaufenthaltes in Singapur führte Magnus Nickl städtische Entwicklungsprojekte in Singapur, Malaysia und Indonesien durch. Derzeit absolviert er seine Promotion, die sich mit Urbanisierungsprozessen in Singapur und Indonesien beschäftigt. Für Nickl & Partner unterstützte Magnus Nickl…

Erfahre mehr »

Skvadrat

21. November 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Architektur folgt keiner Definition. Sie erschafft sich vielmehr immer wieder neu aus der Individualität des Ortes und der Funktionalität - kreiert aus den Bedürfnissen des Menschen. Der Prozess lässt hierbei die Verwirklichung aller geforderten Parameter entstehen und macht sich dadurch selbst zu einer unabdingbaren Komponente im Entwurf. Sebastian Stretz studierte Architektur an der Fachhochschule Erfurt und absolvierte hier 2005 sein Diplom im Bereich Konstruktives Entwerfen. Im stetigen Bewusstsein seiner Schaffenskraft und Stärken im Entwurf, war er zunächst von 2005 - 2014 als…

Erfahre mehr »

Gerber Architekten

28. November 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Gerber Architekten ist ein national und international tätiges deutsches Architekturbüro. Städtebau, Landschaftsplanung, Architektur und Innenraumgestaltung sind die Arbeitsfelder von Prof. Gerber und seinem Team. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich von Büro-, Gewerbe- und Hochhausbauten, über Bauprojekte für Wissenschaft, Lehre und Forschung sowie Laborbau aber auch Bauten für Kunst und Kultur bis hin zu Wohnungs- und Verkehrsbauten. Das Arbeitsspektrum reicht von der Beratung, Projektentwicklung und -Betreuung über alle Leistungsphasen der HOAI einschließlich Kostenkon­trolle und Bauleitung und dies auch als Generalplaner. Mit 50-jähriger…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Almannai Fischer Architekten

5. Dezember 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Florian Fischer von Almannai Fischer Architekten studierte Architektur an der TU München und absolvierte dort 2004 sein Diplom. Zwischen 2007 - 2013 arbeite er als Assistent von Prof. Dietrich Fink an der TU München. In den Jahren 2010 - 2012 arbeitete er zusammen mit Sebastian Multerer in einer Arbeitspartnerschaft. Er war 2015 Mitbegründer der Baugenossenschafft KOOPERATIVE GROSSSTADT. Nach wiederholter Zusammenarbeit mit dem Büro von Reem Almannai gingen sie 2016 eine Partnerschaft ein.   Projekte   Die 1800 m2​ große Turnhalle…

Erfahre mehr »

k.u.g. Architekten

12. Dezember 2017 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Carolin Kodisch studierte von 1996 bis 2002 Architektur an der Bauhaus-Universität in Weimar und arbeitete anschließend bis 2006 im Büro Nickl & Partner Architekten in München. Von 2006-2010 war sie tätig als wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Mag. Arch. Walter Stamm-Teske (Weimar) an der Professur Entwerfen und Wohnungsbau. Zudem gründete sie zusammen mit Odile Ullrich-Heigl und Harald Gasmann 2007 das Büro k.u.g.-Architekten in München und war 2008 Gastdozentin am Washington Alexandria Architecture Center des Virginia Polytech Institute, USA. Als Zusatzqualifikation ist…

Erfahre mehr »
Januar 2018

Bruno Fioretti Marquez Architekten

Januar 9 @ 19:00 - 21:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Das Architekturbüro Bruno Fioretti Marquez wurde 1995 in Berlin gegründet und ist an seinen Standorten in Berlin und Lugano international tätig. Das Büro hat zahlreiche Wettbewerbe gewonnen und Projekte in Deutschland und in der Schweiz realisiert. Schwerpunkte der Arbeit sind Kulturbauten, besonders im Kontext des Bestandes sowie Wohnungs- und Bildungsbauten.   An abgeschlossenen Projekten sind die Lesesäle der Universität Lugano, das Ensemble Ebracher Hof (Bibliothek, Hotel, Büro- und Geschäftshaus) in Schweinfurt, die Mittelpunktsbibliothek in Berlin Köpenick, das Stellwerk für das…

Erfahre mehr »

Reichel Schlaier Architekten

Januar 16 @ 19:00
Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg + Google Karte

Das in Stuttgart ansässige Büro Reichel Schlaier Architekten wird von Elke Reichel (*1975) und Peter Schlaier (*1970) geführt. Mit einem Team aus Architektinnen und Architekten werden unterschiedlichste Bauaufgaben von der ersten Idee bis zur Umsetzung geplant und betreut.   Ihre Bauherren schätzen das persönliche Gespräch, die professionelle Projektabwicklung und vor allem unseren Anspruch, aus jeder Bauaufgabe eine unverwechselbare, angemessene und durchdachte Lösung zu entwickeln. Sie glauben nicht an eine vorgefasste Designphilosophie und versuchen, jede Aufgabe durch eine intensive Auseinandersetzung mit…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren