Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

René Dürr Architekturfotografie 04-06-19

Juni 4 @ 19:00 - 21:00

Nach einer 4-jährigen Ausbildung zum Hochbauzeichner mit anschliessender 2-jähriger Ausbildung zum Maurer legte René Dürr den Grundstein für seine mehrjährige Tätigkeit in diversen Architekturbüros als Planer und Bauführer. Er realisierte zahlreiche Projekte von Einfamilienhäusern bis zu großen Büro- und Verwaltungsbauten. Schon sehr bald übernahm er in diesen Betrieben auch die fotografische  Dokumentation der fertigen Bauten. René Dürr kam als Autodidakt zur Fotografie. Seine weitere Ausbildung zum Fotografen absolvierte er mit der Teilnahme an unzähligen Workshops bei namhaften Fotografen in der Schweiz und in Deutschland. Parallel bildete sich Herr Dürr durch Fachliteratur über Fotografie weiter. Prägend für seinen weiteren Weg als Fotograf war die persönliche Bekanntschaft und der Besuch von Fotoworkshops bei den Kunstfotografen Peter Gasser, Schweiz und Andreas Weidner, Deutschland.

Als Mitglied in Andreas Weidners Forum für visuelle TonArt, pflegte René Dürr über Jahre die analoge Großformatfotografie mit 8×10 inch Fachkameras. Die Fotografien entwickelte und vergrößerte er über Jahre im eigenen Labor. Es folgten diverse Einzel und Gruppenausstellungen. 2002 gründete Herr Dürr die Einzelfirma Atelier für Architekturfotografie. Ziel dieser Einzelfirma ist die Dokumentation von Neubauten, Umbauten, vom Einfamilienhaus bis zu grossen Büro- und Gewerbebauten. Im Weiteren fotografiert er alles was mit Bauten, Umgebung, Städteplanung usw. zu tun hat.

Details

Datum:
Juni 4
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg
Zur Werkzeugleiste springen