Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RECK Ingenieure GmbH 08-11-2022

November 8 @ 19:00 - 21:00

Büro:
Deutschland ist gebaut. Unser Büro sieht die Zukunftsaufgabe von Architektur vornehmlich in der Bestandsvitalisierung. Der Fokus: die energetische Aufwertung und brandschutztechnische Optimierung von gewerblichen Gebäuden. Dabei leitet uns ein ganzheitliches Modernisierungsverständnis, das über die Reduzierung des Energieverbrauchs und die Bereitstellung zeitgemäßer Arbeitsformen hinausgeht. Gefragt sind u.a. multifunktionale und ganztägige Nutzungskonzepte. 

Avantgard – Forchheim: 
Umnutzung und Erweiterung eines Gewerbeobjektes in ein Gebäude mit Co-Working Space, Fitnessstudio, Wellnessbereich, Boardinghouse und verschiedene Arbeitsbereiche. Projektentscheidend war die Bewältigung energetischer, brandschutztechnischer und statischer Aufgabenstellungen.

Details

Datum:
November 8
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg