Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pedevilla 03-11-2020

3. November 2020 @ 19:00 - 21:00

„Wir bauen mit lokalen Materialien, mit lokalen Handwerkern und den Charakteren der Menschen, die hier leben. Es ist keine intellektuelle, sondern eine emotionale Angelegenheit: Wir wollen unseren Projekten die Möglichkeit geben, in Würde zu altern.
Uns geht es dabei um die Kreisläufe der verwendeten Materialien, deren Haltbarkeit und Lebensdauer, aber auch um überlieferte Methoden der traditionellen Handwerkskunst, um verloren geglaubtes Wissen, vor allem aber darum, dass Materialien leben.“ Dabei spielt die Einbindung eines Gebäudes in vorhandene örtliche  trukturen genauso eine Rolle, wie das Eingehen auf die jeweiligen Temperaturund Klimaeinflüsse oder die Auswahl von ökologischen Baustoffen. Für Pedevilla Architekten bedeutet nachhaltiges Bauen nicht nur die technische Messbarkeit von Energieeffizienz, sondern vor allem ein bewusster Umgang mit sozialen, kulturellen, ökonomischen und  kologischen Komponenten des alltäglichen Lebens.

Details

Datum:
3. November 2020
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg