Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orso Studio 01-06-2021

1. Juni 2021 @ 19:00 - 21:00

Entstehung

Orso Studio wurde 2021 von Thomas Schläpfer gegründet, welcher seit 2014 als selbstständiger Architekt in verschiedenen Zusammenschlüssen befreundeter Architekten diverse Projekte erdacht und gebaut hat.

 

Werdegang Gründer

Thomas Schläpfer hat seine Wurzeln beim Handwerk. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schreiner und arbeitete danach mehrere Jahre als Schreiner und Zimmermann. Nach ausgedehnten Sprach- und Kulturreisen studierte er Architektur in Winterthur und arbeitete danach einige Jahre für das renommierte Architekturbüro Arnold Amsler, bevor er sich mit dem Gewinn des Wettbewerbs für die Transformation einer Tabakscheune selbstständig machte.

 

Philosophie

Wir verstehen unsere Arbeit als eine handwerkliche Tätigkeit, die Werte schafft indem sie, über funktionale und ökonomische Ansprüche hinausgeht. Jedes Bauwerk ist ein Eingriff in eine natürliche oder gebaute Landschaft. Wir sehen uns in der Verantwortung diesen Eingriff mit Sorgfalt und Präzision vorzunehmen. Dazu bedarf es Haltung gegenüber dem Ort und seiner Geschichte sowie Respekt vor den Menschen und ihren Bedürfnissen. Unser Bestreben ist es Architektur mit atmosphärisch starken Räumen zu formen, die mit ihrer Umgebung interagieren und die Sinne ihrer Benutzer berühren. Räume die Lustmachen entdeckt zu werden und darin zu verweilen.

Details

Datum:
1. Juni 2021
Zeit:
19:00 - 21:00