Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

knippers helbig

23. Juni 2015 @ 19:00 - 20:00

Knippers Helbig Advanced Engineering Stuttgart – Berlin – New York

Knippers Helbig Advanced Engineering ist ein national und international tätiges Ingenieurbüro. Mit einem multidisziplinären Team aus Ingenieuren und Architekten bietet das Unternehmen ein umfassendes Leistungsspektrum für die Tragwerksplanung, Fassadenplanung und Geometrieentwicklung architektonisch anspruchsvoller Hochbau- und Brückenprojekte.

Das Ingenieurbüro wird derzeit von Jan Knippers, Thorsten Helbig und Boris Peter geführt.
Neben dem Büro in Stuttgart gibt es Niederlassungen in New York und Berlin.

Boris Peter, Dipl. Ing. Bauwesen, Partner und geschäftsführender Gesellschafter bei Knippers Helbig Advanced Engineering, studierte Bauingenieurwesen und Architektur an der Universität Stuttgart. Nach dem Bauingenieur Diplom arbeitete er in Ingenieurbüros in Deutschland und den USA, bis er sich 2002 Knippers Helbig Advanced Engineering anschloss. Boris Peter ist seit 2008 in der Geschäftsleitung des Büros tätig und war maßgebend an der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Neu- und Umbauprojekte im In- und Ausland beteiligt, beispielsweise dem Kongresszentrum in Kigali, der Firmenzentrale der Habermaaß GmbH in Bad-Rodach oder dem Sportzentrums in Luxemburg.

bao´an international airport

 

 

 

 

 

 

 

 

Außenans2ww-Dimi

 

Details

Datum:
23. Juni 2015
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg