Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jan Rösler Architekten 08-10-19

Oktober 8 @ 19:00 - 21:00

Oktober 08 @ 19:00 – 21:00

Geboren und aufgewachsen in Berlin begann Jan Rösler nach dem Abitur eine Ausbildung zum Tischler im Bereich Massivholzmöbel und konstruktivem Holzbau. Im Anschluss an die erfolgreiche Gesellenprüfung folgte die Gründung der eigenen Baufirma mit einigen Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland. Das Studium der Architektur absolvierte er an der TU Berlin und der NTNU im norwegischen Trondheim. Bereits während dieser Zeit sammelte Jan Rösler in verschiedenen Tätigkeitspositionen  unter anderem bei ZRS Architekten und Ingenieure in Berlin sowie bei Diener & Diener Architekten ind Basel. Seit dem Abschluss des Studiums arbeitet er mit Unterstützung seines Teams freischaffend in Berlin.

Das junge Planungsteam hat sich auf den Um- und Neubau von Projekten spezialisiert, bei denen der ressourcengerechte Umgang mit Materialien eine ebenso wichtige Rolle spielt wie eine nachhaltige Gebäudekonzeption. Dieses Engagement wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Der büroeigene Handwerksbetrieb ermöglicht einen konstant hohen Qualitätsstandard von der Vorplanung Bir zur Übergabe des Objektes.

Details

Datum:
Oktober 8
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg
Zur Werkzeugleiste springen