Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jäcklein Architekten 04-04-2023

4. April 2023 @ 19:00 - 21:00

Was ist das wichtigste Werkzeug eines Architekten?

„Zeichnung und Darstellung sowie Kommunikation.“

Beschreiben Sie Architektur in 3 Worten:

„Räume – Aufenthaltsqualität – Wohlfühlen“

 

BÜRO
Architektur ist für uns allgegenwärtig, sie durchdringt alle Bereiche des Lebens. Gleich, ob wir arbeiten, lernen, wohnen, einkaufen, uns erholen, von einer Krankheit genesen, beten oder gar sterben, meist können wir uns dabei der Wirkung artifizieller Räume nicht entziehen. Insofern sehen wir durchaus eine umfassende und große Verantwortung bei unserer Arbeit. Neben die Verantwortung tritt aber immer wieder die Freude am Gestalten. Also die Freude darüber, dass wir die Welt durch unsere Planungen im Idealfall etwas schöner und etwas besser machen können.

PROJEKT: Der Dachdrache
Der Neubau der siebengruppigen Kita besticht durch die Aneinanderreihung begrünter Satteldächer. Im Inneren dominieren schräge Wandscheiben, die freie Raumformen entstehen lassen und Platz für kreatives Spielen und Lernen bieten. Der eingeschossige Baukörper fügt sich problemlos in die Hanglage ein. Barrierefreie Rampen im Flur lassen den natürlichen Geländeverlauf auch im Inneren des Gebäudes spürbar werden.

Details

Datum:
4. April 2023
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Audimax, Design Campus, Hochschule Coburg